Ablauf Haushaltsauflösung Entrümpelung

So funktioniert’s – Der Ablauf

Nachfolgend finden Sie eine genaue Beschreibung, wie eine Haushaltsauflösung oder Entrümpelung bei uns abläuft. Diese Aufschlüsselung in fünf Schritte betrifft unsere Hauptleistungen. Wie wir unsere Extraleistungen wie die Gebäudereinigung oder die Renovierung in den Gesamtprozess integrierren, erklären wir darunter. Außerdem finden Sie dort noch Infos zum Immobilienverkauf als Komplettpaket-Leistung, den wir Ihnen nur empfehlen können, wenn Sie Eigentümer sind und Ihre Immobilie verkaufen möchten.

 

Ablauf bei den Hauptleistungen

Klarheit schaffen

Klären Sie zuallererst, gegebenenfalls zusammen mit dem Vermieter, einem möglichen Käufer oder Ihren Verwandten, welche Gegenstände (Möbel, Hausrat, Einbauten usw.) aus dem Haushalt entfernt werden sollen und welche Arbeiten für die Wohnungsübergabe beziehungsweise Hausübergabe durchgeführt werden müssen.

Besichtigung

Sobald Sie sich über die oben genannten Punkte im Klaren sind, können Sie mit uns einen kostenlosen Besichtigungstermin vereinbaren. Nach der Besichtigung Ihres Objekts werden wir gemeinsam ein Besichtigungsprotokoll ausfüllen, in dem alle wichtigen Eckdaten festgehalten werden. Zudem rechnen wir auf Wunsch in Frage kommende Wertgegenstände mit ein. Auf der Basis dieser Eindrücke erstellen wir Ihnen dann in Kürze ein schriftliches und unverbindliches Festpreisangebot.

Auftragserteilung

Sagt Ihnen unser Angebot zu, bestätigen Sie uns dies einfach verbindlich via E-Mail oder Fax. Anschließend finden wir gemeinsam einen passenden Termin zur Durchführung der Arbeiten und leiten alle notwendigen Maßnahmen -- wie beispielsweise die Bereitstellung eines Containers oder das Einrichten einer Halteverbotszone -- in die Wege. Sie müssen sich dabei um nichts kümmern.

Auftragserfüllung

Je nach Arbeits- und Entsorgungsaufwand kommen wir mit der notwendigen Anzahl an Helfern und dem entsprechenden Fahrzeug zum Auftragsort. Wir räumen das betreffende Objekt schnell und systematisch und sortieren die anfallenden Materialien. Nachdem alle Möbel demontiert und sämtlicher Sperrmüll aus dem Objekt geschafft wurde, beginnen wir mit den Feinarbeiten; entfernen also Nägel, Schrauben oder Spinnweben, füllen Bohrlöcher aus und demontieren Lampen und Fenster-Vorrichtungen (Jalousien oder Rollos). Schließlich erfolgt die Reinigung der Bodenflächen, was selbstverständlich auch das Fegen von Treppenhäusern und Arbeitswegen umfasst.

Übergabe

Zum Abschluss Ihrer Haushaltsauflösung und Entrümpelung führen wir mit Ihnen oder einer anderen berechtigten Person (das kann auch der Vermieter oder Hausverwalter sein) die Übergabe durch. Darüber hinaus werden bei Bedarf Vorher- und Nachher-Bilder des Objekts vorgelegt – diese können wir Ihnen bequem per E-Mail zukommen lassen. Diese Vorgehensweise dürfte vor allem für Kunden interessant sein, deren Wohnort viele Kilometer vom tatsächlichen Auftragsort entfernt ist und die es nicht so leicht haben, dort hinzukommen.

 

Ablauf bei den Extraleistungen

Sofern Sie neben der Haushaltsauflösung und Entrümpelung noch weitere Extraleistungen gebucht haben, werden diese einfach im Zuge der Kernleistungen mit ausgeführt. Gerne können wir bereits beim Besichtigungsprotokoll vermerken, ob Sie beispielsweise eine Gebäudereinigung oder eine Garten- und Grundstückspflege als Leistung dazuhaben möchten. Im Angebot werden alle Leistungen unter einem garantierten Festpreis zusammengefasst. Möchten Sie etwaige Extraleistungen nach der Auftragsvergabe dazu nehmen, sprechen Sie uns einfach an. In dem Fall kreieren wir eine neue Position für die Rechnung und sprechen einen einzelnen Zusatzfestpreis für die gewünschten Leistungen ab, der auf den regulären Festpreis draufgeschlagen wird.  

Wie funktioniert der Immobilienverkauf?

Sofern Sie sich im Klaren sind, dass Sie Ihre Immobilie verkaufen möchten, können Sie uns auch dafür beauftragen. Wir verfügen über einen hauseigenen Immobilienmakler, der seinen exzellenten Service für Ihre Immobilie bereitstellen kann. Möchten Sie das Komplettpaket von uns buchen, so läuft es zunächst wie bei den normalen Kernleistungen ab. Nur mit dem Unterschied, dass wir bereits auf den Immobilienverkauf zum besten Preis hinarbeiten. Sind die Kernleistungen und Extraleistungen abgeschlossen, beginnen wir mit der Vermarktung der Immobilie, führen Besichtigungen durch, kümmern uns um vertragliche Angelegenheiten und vollführen zum Schluss die Schlüsselübergabe an den neuen Besitzer. Näheres dazu und wie unsere Dienstleistungen in dem Zuge kostenlos sein können, erfahren Sie hier.

Aktuelle Immobilien-Angebote

Möchten Sie die eine Immobilie verkaufen, um eine neue zu kaufen, können Sie gerne einen Blick auf unsere aktuellen Immobilien-Angebote werfen. Vielleicht ist Ihr neues Traumobjekt ja dabei.  

Haben Sie Fragen?

Konnten wir Ihr Anliegen rund um den Serviceablauf noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit klären, möchten wir Sie gerne einladen, uns anzurufen oder eine kurze Nachricht zu schreiben. So verwandeln wir offene Fragen schnellstmöglich in starke Antworten.

Interessante News
Marinaleda Spanien – Hier kostet die Miete nur 15 Euro und jeder verdient genau 1.200 Euro im Monat
18. September 2018 10:00 Uhr

Marinaleda, das bewundernswerte Dorf in Andalusien

Stellen Sie sich vor, Sie erhalten monatlich 1.200 Euro als Einkommen auf Ihr Konto überwiesen und müssen davon nur 15 Euro Miete bezahlen. Gut, in Deutschland ist das kaum denkbar. Denn die Debatte über ein festes Grundeinkommen dauert weiterhin an und die Mieten – na ja, was sollen wir sagen. Aber in der kleinen südspanischen... Artikel ansehen

Zimmer kühlen im Sommer_Sonnenwiese
10. August 2018 14:00 Uhr

Zimmer kühlen – Hausfrauentricks oder Sanierung?

Bei den heißen Sommertemperaturen der letzten Wochen ist man im Büro, in Bus und Bahn sowie auch sonst überall nur noch dahingeschmolzen. Und was wäre es schön gewesen, wenn man nach Hause gekommen wäre und einen kühlen Rückzugsort vorgefunden hätte. Aber nein, auch dort hat es sich unheimlich aufgeheizt. So sehr, dass es auch nachts... Artikel ansehen

Checkliste_Haushaltsaufloesung_Immobilienverkauf
18. Juli 2018 14:00 Uhr

Checkliste – Haushaltsauflösung bis Immobilienverkauf

Ist eine geliebte Person gestorben oder ins Heim umgezogen, weil eine häusliche Pflege einfach nicht mehr funktionierte? Dann haben Sie es ohnehin schon mit einer emotional überfordernden Situation zu tun. An alles müssen Sie gleichzeitig denken. Schon klar also, dass Sie irgendwann einfach den Überblick verlieren. Insbesondere wenn es darum geht, die Haushaltsauflösung und Entrümpelung... Artikel ansehen