Wissenswertes

Haushaltsauflöser / Entrümpler werden
10. April 2020 20:35 Uhr

Wie werde ich Haushaltsauflöser / Entrümpler?

Du warst schon immer ein Schatzjäger und fandest es als Kind wahnsinnig spannend, in die Wohnungen, Schubladen und Schränke anderer Menschen zu spähen? Dich durch Keller zu wühlen und auf Dachböden nach verborgen Schätzen zu stöbern? Du hast darüber hinaus auch noch viel Einfühlungsvermögen und kannst anpacken? Dann bist du wahrscheinlich DER geborene Wohnungsauflöser! Zugegeben,... Artikel ansehen

Immobilienmakler werden – so geht’s! | STARK Dienstleistungen
15. März 2020 10:55 Uhr

Immobilienmakler werden – so geht’s!

Schnelles Geld und dicke Autos: Immobilienmakler gilt als Traumjob zum Reichwerden, für den noch nicht einmal eine Ausbildung nötig ist. Tatsächlich kann theoretisch jeder Immobilienmakler werden, aber ob dieser vielfältige Beruf wirklich für  jeden geeignet ist und welche sonstigen Voraussetzungen es gibt, erfährst du in diesem Artikel.   Was macht ein Immobilienmakler? Ist doch logisch,... Artikel ansehen

Wie mache ich mich selbstständig? | Teil 1 - Wie fange ich eigentlich an?
3. Februar 2020 11:00 Uhr

Teil 1: Wie mache ich mich selbstständig?

Wie fange ich eigentlich an? Die 20 wichtigsten Schritte und Fragen zur Existenzgründung. Launische Chefs, ätzende Arbeitszeiten, miese Bezahlung. Wie schön wäre es, selbstständig zu sein! Arbeiten, wo und wann es einem beliebt, sich die Kunden selbst aussuchen und natürlich auch das Honorar festlegen wie man möchte. Ein Traum! Klar, das klingt alles richtig gut,... Artikel ansehen

Wie mache ich mich selbstständig? | Teil 2 - Welche Entscheidungen sind zu treffen?
3. Februar 2020 10:00 Uhr

Teil 2: Wie mache ich mich selbstständig?

Welche Entscheidungen sind zu treffen? Welche Gesellschaftsform sollte ich wählen? Die Ideen sind da, der Businessplan steht. Stellt sich nun die Frage nach der Gesellschaftsform. Die richtet sich nach dem Unternehmen, das du gründen möchtest, ob du einen Partner hast oder nicht und mit wie viel Kapital du starten kannst und willst. Viele Existenzgründer starten... Artikel ansehen

Wie mache ich mich selbstständig? | Teil 3 - Was ist mit Steuern, Buchhaltung & Finanzen?
3. Februar 2020 9:00 Uhr

Teil 3: Wie mache ich mich selbstständig?

Was ist mit Steuern, Buchhaltung & Finanzen? Kleinunternehmerregelung oder Regelbesteuerung? Bevor du nun loslegen kannst, musst du dich noch mit etwas wirklich gruseligem beschäftigen. Steuern. Für die meisten Existenzgründer eine große Hemmschwelle, dabei ist alles halb so wild. Denn es gibt ein da ein Wörtchen, das Gründerherzen höher schlagen lässt: die Kleinunternehmerregelung, mit der du... Artikel ansehen

Wie mache ich mich selbstständig? | Teil 4 - Welche Absicherungen brauche ich?
3. Februar 2020 8:00 Uhr

Teil 4: Wie mache ich mich selbstständig?

Welche Absicherungen brauche ich? Gut versorgt im Krankheitsfall: die Kranken- und Rentenversicherung Auch als Selbstständiger musst du natürlich krankenversichert sein, ganz gleich ob du Gewerbetreibender oder Freiberufler bist. Dabei hast du die Wahl zwischen der privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung. Beide bieten einige Vor- und Nachteile, hier gilt es also, selbst abzuschätzen und verschiedene Angebote einzuholen.... Artikel ansehen