Ablauf und Kalkulationsbeispiel

So läuft es ab, wenn Sie mit unserem Makler Ihre Immobilie verkaufen

1

Kontaktaufnahme: Rufen Sie uns an, schildern Sie Ihre Wünsche und vereinbaren Sie einen kostenlosen Besichtigungstermin.
2

Kostenlose Besichtigung: Wir führen die kostenlose Besichtigung durch und beraten Sie. Danach erhalten Sie ein Festpreisangebot von uns. Sind Sie einverstanden, dann stimmen wir einen Termin für die Dienstleistungsdurchführung ab.
3

Durchführung der Dienstleistungen: Am entsprechend vereinbarten Tag rücken wir mit unserem starken Team an und erledigen alles, was wir vorher abgestimmt haben.
4

Rechnung bezahlen: Sind alle Dienstleistungen fertig ausgeführt, erhalten Sie eine Rechnung, die Sie ganz normal bezahlen. Außerdem schließen Sie nun den Maklervertrag mit uns.
5

Immobilie vermarkten: Wir beginnen mit der Vermarktung der Immobilie, setzen ein individuelles Exposé auf, führen Besichtigungen und Verkaufsgespräche durch und so weiter.
6

Immobilie verkaufen: Sobald ein geeigneter Käufer für Ihre Immobilie gefunden wurde, schließen wir den Immobilienverkauf ab. Selbstverständlich haben Sie Mitspracherecht, an wen Sie die Immobilie verkaufen möchten.
7

Transaktionen: Sofern sich der Käufer für eine Immobilienfinanzierung entscheidet, erhalten Sie das Geld direkt von seiner Bank. Bezahlt der Käufer Ihre Immobilie aus Eigenmitteln, so erhalten Sie das Geld direkt von ihm.
8

Verrechnung: Wir verrechnen die 1%-Erstattung mit unserer Provision und überweisen den entsprechenden Betrag ebenfalls an Sie. Hier entscheidet sich final, wie viel Geld Sie zusätzlich bekommen und ob die Haushaltsauflösung kostenlos oder stark vergünstigt gewesen ist.

 

Kalkulationsbeispiel

Für Ihre Haushaltsauflösung bezahlen Sie
in jedem Fall deutlich weniger, wenn wir Ihre Immobilie verkaufen

Berechnung – Beispiel 1
Verkehrswert Immobilie = 250.000 €
Preis der Dienstleistung = 2.200 €
250.000 € x 0,01 = 2.500 € (max. Erstattung)
 
Unsere Dienstleistung ist kostenfrei.
Berechnung – Beispiel 2
Verkehrswert Immobilie = 250.000 €
Preis der Dienstleistung = 3.000 €
250.000 € x 0,01 = 2.500 € (max. Erstattung)
3.000 € – 2.500 € = 500 € Restbetrag
Unsere Dienstleistung ist stark vergünstigt.

Wir können die Zahlen beliebig drehen und weitere Beispiele bilden, die Rechnung ist aber immer die gleiche. Wie bereits weiter oben beschrieben, erhalten Sie nach dem Verkauf immer maximal einen Prozent des Verkehrswerts Ihrer Immobilie bis maximal zum Erreichen des Betrages, den Sie vorher für die Haushaltsauflösung, Entrümpelung und mehr bezahlt haben oder bis zum Erreichen des maximal möglichen Auszahlungsbetrages.

Kurz zusammengefasst:

  • Ist der Betrag aus der Prozenterstattung höher als das, was Sie ursprünglich für die Haushaltsauflösung bezahlt haben, so erhalten Sie nur den ursprünglich bezahlten Betrag für die Haushaltsauflösung und der Rest verfällt. Damit ist die Haushaltsauflösung kostenlos.
  • Ist der Betrag, den Sie ursprünglich für die Haushaltsauflösung bezahlt haben, höher als der Betrag aus der Prozenterstattung, überweisen wir Ihnen den kompletten Prozent zurück – und Sie tragen nur noch einen Bruchteil der Haushaltsauflösung und anderen Dienstleistungen selbst.

 

Immobilie verkaufen und Hausrat verwerten:
Wenn wir bei der Haushaltsauflösung und Entrümpelung einen Ankauf mit Wertgegenrechnung durchführen, sinkt der Preis für unsere Dienstleistungen bereits an der Stelle. Sofern die Kosten für unsere Haushaltsauflösung und sonstigen Dienstleistungen schon vor dem Verkauf Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses komplett getilgt werden können, kommt die 1%-Extraauszahlung nicht zustande. Wenn Sie Fragen dazu haben, rufen Sie uns gerne an.
Interessante News
Haushaltsauflösung von der Steuer absetzen - von haushaltsnahen Dienstleistungen profitieren
30. Dezember 2023 10:00 Uhr

Wie Sie die Kosten einer Entrümpelung von der Steuer absetzen

Je größer die zu räumende Fläche und das Volumen an zu erledigenden Arbeiten, desto teurer auch die Haushaltsauflösung und Entrümpelung. Beziehungsweise allgemein die Räumung der Immobilie. Recht schnell kann eine solche Dienstleistung in den vierstelligen Bereich gehen. Doch Vater Staat hat mitgedacht und die „haushaltsnahen Dienstleistungen“ erfunden, deren Wert sich bis zu einer bestimmten Grenze... Artikel ansehen

Richtig heizen im Winter Winterlandschaft
30. Dezember 2023 9:30 Uhr

Richtig heizen im Winter – Was sollten Sie beachten? ?

Richtig heizen im Winter ist eine Kür – Sie kommen aus dem Büro, haben einen harten Arbeitstag hinter sich, aber müssen sich noch durch nasskalten Sprühregen nach Hause kämpfen. In der alten U-Bahn ist es auch nicht sonderlich warm, zudem ist sie voll bis obenhin. Sind Sie dann also endlich zuhause angekommen, soll es bitte... Artikel ansehen

Wie setzt sich eigentlich der Preis für eine Haushaltsauflösung oder Entrümpelung zusammen?
30. Dezember 2023 9:00 Uhr

Wie kommt der Preis für eine Haushaltsauflösung oder Entrümpelung zustande?

Viele unserer Kunden aus Hannover und Umgebung fragen uns im ersten Gespräch, wie eigentlich der Preis zustande kommt, den sie am Ende zahlen müssen. Da wir branchenüblich mit Festpreisen arbeiten, wirkt es zugegebenermaßen sehr einfach – eben das Arbeitsvolumen abschätzen, eine Gesamtsumme sagen und fertig ist das Angebot. Doch es steckt noch etwas mehr dahinter... Artikel ansehen