Entrümpelung - Wann ergibt der Einsatz eines Unternehmens Sinn?
9. Februar 2017 20:37 Uhr

Entrümpelung: Wann ergibt der Einsatz eines Unternehmens Sinn?

Sie müssen aus der aktuellen Wohnung schnellstmöglich raus und haben keine Zeit, hinterlassene Möbelstücke und Dinge loszuwerden? Sie trauern um einen Verwandten und haben einfach keine Energie, sich um das Hab und Gut zu kümmern, was in dessen Wohnung oder Haus zurückgelassen wurde? – Dann geht es Ihnen wie vielen anderen und Sie stehen vor der Frage: Was soll ich tun? Wie kann ich das bewältigen?

Eine Entrümpelung durch Unternehmen in Hannover nimmt Ihnen eine große Last ab und hilft genau dort, wo die Hilfe aktuell wohl am ehesten gebraucht wird. Es gibt viele Situationen, in denen eine Entrümpelung durch diese Unternehmen Sinn ergibt, aber auch andere Szenarien, in denen man es anders lösen kann und sollte. Darum behandeln wir in diesem Artikel – Wann ist der Einsatz eines Unternehmens für die Entrümpelung in Hannover wirklich sinnvoll und wann nicht?

Beispiel: Einfacher Umzug und Zwangsräumung

Ob eine Entrümpelung erforderlich ist, entscheidet sich auf Grundlage vieler Faktoren. Es geht letztendlich darum, dass der Einsatz auch bezahlt werden muss und eine Entrümpelung per se nicht besonders günstig ist. Es kommt auf die Situation, den Zustand und die Menge der betreffenden Dinge und Möbel, sowie auf das Zeitfenster an.

Sieht man sich beispielsweise die Situation des einfachen Umzugs und die der Zwangsräumung an, dürfte klar sein, in welchem Fall die Entrümpelung am ehesten Sinn ergibt. Wer innerhalb Hannovers umzieht oder die Stadt verlässt und dabei einige Dinge zurücklassen will oder muss, kann versuchen – je nach Zustand – diese Dinge rechtzeitig noch bestmöglich zu verkaufen, beispielsweise über Kleinanzeigen. Handelt es sich jedoch um ältere Möbel, bei denen sich ein Verkauf kaum noch lohnt, sieht die Sache anders aus. Dann könnte eine Entrümpelung der einfachere Weg sein. Gar nicht anders geht es meistens bei Zwangsräumungen, die in Hannover stattfinden. Innerhalb kürzester Zeit muss die Wohnung leerstehen und es gibt kaum eine Chance, sich noch mit Verkäufen oder dergleichen zu beschäftigen. Man muss hier unterscheiden zwischen der Entümpelung, bei der die Dinge entsorgt werden, und der Haushaltsauflösung, bei der gut erhaltene Möbelstücke und weiteres noch gegengerechnet werden kann. Doch grundsätzlich ist mit der Zeit im Nacken der Einsatz eines professionellen Unternehmens aus Hannover kaum wegzudenken.

In sonstigen Situationen Bauchgefühl entscheiden lassen

Die beiden Beispiele oben beschreiben quasi Standardsituationen für Entrümpelungsfälle. Anders sieht es in sonstigen Situationen aus. Beispielsweise dann, wenn ein Verwandter verstorben ist oder ins Heim umziehen musste, oder wenn sich über viele Jahre der Keller immer weiter mit Müll und Schrott gefüllt hat oder wenn man durch unpässliche Nachmieterverhandlungen im kurzen Zeitfenster plötzlich auf einer Menge Sachen sitzt, die man loswerden muss. Immer dann, wenn man das Gefühl hat, dass man dem ganzen nicht mehr Herr wird, sollte man per Bauchgefühl entscheiden, ob ein Entrümpelungs-Team aus Hannover zur Hilfe kommen sollte oder nicht. Nicht umsonst sagt man diesen Situationen eine hohe physische und psychische Belastung nach. Unser Team ist in diesen Fällen deshalb für Sie da, steht als starker Partner in Hannover an Ihrer Seite und bringt mit der Entrümpelung und Haushaltsauflösung Ordnung ins Chaos, während Sie sich um nichts mehr kümmern müssen.